Der Witterung zum Trotz

Schlechtwetter

Was passiert bei Regen am Veranstaltungstag?

Die Opernfestspiele St. Margarethen sind eine Open Air-Veranstaltung und werden unter freiem Himmel durchgeführt. Die Aufführungen finden ggf. auch bei ungünstiger Witterung statt. Wir empfehlen unseren Gästen daher, im Falle einer Schlechtwettervorhersage regenfeste und warme Kleidung sowie festes Schuhwerk zu tragen.

Kann die Vorstellung witterungsbedingt vor Spielbeginn abgesagt werden?

Eine Absage kann erst zu Beginn der Vorstellung erfolgen und ausschließlich von der Festspielleitung vor Ort ausgesprochen werden. Die Festspielleitung behält sich vor, die Vorstellung bis eine Stunde nach dem offiziellen Spielbeginn witterungsbedingt zu unterbrechen. Im Falle einer Absage beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen vor Ort.

Können Karten umgetauscht oder zurückgegeben werden?

Alle Bestellungen – ob per Telefon, Fax, E-Mail oder Online-Shop durchgeführt – sind verbindlich und können nicht storniert oder umgetauscht werden. Sollte sich die Besetzung z.B. aufgrund von Krankheit ändern, berechtigt dies weder zu Rückgabe oder Umtausch noch einer Preisreduktion der Karten.

Wann und wie wird das Kartengeld bei einer Absage rückerstattet?

Sofern eine Aufführung seitens des Veranstalters abgesagt wird, bevor eine Spieldauer von 60 Minuten erreicht wurde, können die Karten an den Vorverkaufsstellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Die Rückerstattung des Kartenpreises erfolgt exklusive Versandgebühren oder sonstiger Spesen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Rückzahlung direkt vor Ort an den Kassen und im Festspielbüro St. Margarethen nicht möglich.

Zusätzliche Informationen zur Kartenrückgabe

Haben Sie Ihre Tickets im Festspielbüro St. Margarethen oder über unser Online-Portal unter www.ofs.at bezogen, so senden Sie die Originalkarten bitte innerhalb von zwei Monaten eingeschrieben an das Festspielbüro St. Margarethen zurück. Vergessen Sie bitte nicht, für die Rückerstattung Name, Adresse und Telefonnummer sowie IBAN und BIC anzugeben.

Wo finde ich meine IBAN und den BIC meiner Bank? 

Sie finden IBAN und BIC auf Ihren Kontoauszügen sowie im Online-Banking. Seit einigen Jahren werden IBAN und BIC auch auf die neu ausgegebenen Bankkarten (z.B. Bankomatkarten, Kontokarten) aufgedruckt.

Erfolgte der Kauf der Tickets über www.oeticket.com, retournieren Sie die Karten bitte bei

Ticket Express GesmbH
Heumühlgasse 11
1040 Wien
T +43 (1) 96 0 96

Support:
Mo bis Sa von 9 - 21 Uhr
So und Feiertag von 10 - 21 Uhr

Wurden die Tickets bei einer anderen Vorverkaufsstelle bezogen, retournieren Sie diese bitte beim jeweiligen Kaufort.

Den aktuellen Wetterbericht finden Sie auch unter www.zamg.ac.at

Tickets: +43 (0) 2680 420 42